Spanische Gasflasche

Ich möchte hier noch von meiner Erfahrung berichten wie es uns ergangen ist beim Kauf einer spanischen Gasflasche.

Normalerweise tanken wir Gas an der Tankstelle, LPG. Wir haben 2 Gasflaschen die miteinander verbunden sind und einen separaten Füllstutzen.

Vor 2 Jahren sind wir 1x im Monat raus gefahren an die Tankstelle. Nachts ist es kalt und da müssen wir heizen, ohne geht es nicht. Ausserdem Ist Gas günstiger wie Strom auf dem Campingplatz, so ist es besser den Kühlschrank mit Gas zu betreiben. So würde es nicht mehr reichen nur 1x im Monat zum tanken zu fahren. Unser Womo ist ja nicht gerade das kleinste und immer die Zusammenräumerei, das ist ja auch mit Arbeit verbunden. Somit haben wir uns entschlossen eine spanische Gasflasche zu kaufen und bei Bedarf diese zu tauschen wie es fast jeder hier auf dem Platz macht.

Europaeinheitlich gibt es ja nix. So habe ich mich im Spanienforum etwas erkundigt und mit ein paar Leuten am Platz geredet. Nachdem das gröbste geklärt war sind wir zu einer Ferrateria gefahren, ein Baumarkt für solche Sachen, und haben eine Propangasflasche gekauft. Wir haben nur den reinen Gaspreis, 14.15€ bezahlt und rein gar nix für die Flasche. In Deutschland sind die Flaschen sehr teuer, ob Kauf- oder Tauschflasche.

Nun brauchten wir noch einen Adapter, wir hatten ja nix dabei und den haben wir in El Verger, ein paar km entfernt bekommen.

Die Flasche passt gut in unseren Gaskasten aber wenn wir eine unserer Tauschflaschen raus tun stört das Anschlussstück . So haben wir es ein paar cm versetzt und alles ist gut.

Nun brauchen wir nicht mehr tanken fahren und hier am Platz, keine 50m können wir die Flasche tauschen.

Sobald wir Spanien wieder verlassen, Ende März kommt die 2. Aluflasche wieder rein und wir tanken wieder, wenn nötig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s