Überwinterung 2017/ 2018

2.11.2017 Eigentlich wollte ich heute die ersten Anfahrtstage zu unserer Überwinterung einsetzten, aber leider ist der Empfang hier in Comps grottig schlecht. Morgen klappt es sicher.

Losgefahren sind wir am Samstag Nachmittag, ganze 50km. Am Sonntag waren wiŕ im Wildpark Stadion zum Fussball Spiel KSC gegen 1.FCM . Danach waren wir noch mit Tochter und Schwiegersohn essen und haben uns für die nächsten 5 Monate verabschiedet.

Die jüngere Tochter will uns in diesem Jahr vor Weihnachten mal besuchen kommen.

In der Nacht zum Montag haben wir schon gemerkt das mit unserer Gasanlage etwas nicht stimmt, die Zufuhr reichte immer nur für ein oder bestens zwei Verbraucher, beim Einschalten eines weiteren stoppte alles. So hatte es keinen Sinn nach Spanien zu fahren. Eigentlich kam das Womo frisch aus der Werkstatt.

Im Internet habe ich nach einem Truma Service geschaut und angerufen, viel Hoffnung hatte ich nicht an einem Brückentag vor 2 Feiertagen.

Angenehm überrascht hat uns die Firma Pro Reise Mobil Service in Ladenburg. Ohne Wartezeit sind wir gleich dran gekommen und alles würde zu unserer Zufriedenheit erledigt, jedenfalls bis jetzt.

Trotz des Umwegs und dem Aufenthalt von 2 Stunden in der Werkstatt haben wir es bis zum Abend nach Luxemburg geschafft. Eingekauft und getankt haben wir noch am Abend.

Übernachtet haben wir natürlich auch hier. Am Dienstag waren wir dann gleich um 8 im Lidl und sind dann bis Villars Les Dombes zum Vogelpark gefahren. 540km

Mittwoch war ich dann den ganzen Tag im Vogelpark und das war wirklich sehr interessant .

http://www.parcdesoiseaux.com/fr/

Heute ist Donnerstag und wir sind 270km durch das Rhonetal gefahren nach Comps. Zum Teil ging es ganz schön

eng zu.

Besonders die Zufahrt zum Stellplatz war eine Herausforderung mit 8m und 5m Anhänger. Aber mehr für mich als für meinen Mann. 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s