Flusskreuzfahrt, wir machen eine Flusskreuzfahrt

Naja wir wollen es mal nicht übertreiben, aber die Stadt Rastatt hat zur Eröffnung des neuen Kreuzfahrtanlegers am Rhein ein einmaliges Angebot gemacht, eine Schnupperreise von Rastatt nach Frankfurt. So etwas lassen wir uns natürlich nicht entgehen. Eine richtige Flusskreuzfahrt kommt für uns so nicht in Frage, weil wir da eigentlich überall mit dem Wohnmobil hinkommen . Aber so ein Schiff mal von innen sehen, das interessiert uns schon. Und da hat dieses unschlagbare Angebot voll reingehauen.

182 Passagiere fasst die Emerald Star. Nachdem wir den kleinen Abschnitt in der Zeitung gelesen haben, sind wir gleich zum buchen und einen Tag später war alles ausverkauft.

Und nun sind wir schon wieder zurück. Ich muss sagen, es war klasse. Durch den Rhein in den Main. 3 Schleusen haben wir passiert. Traumhaftes Wetter hat nicht zuletzt für 2 wunderschöne Tage gesorgt. So konnten wir doch mal von einer anderen Position den Rhein betrachten. Sonst stehen wir immer mit dem Wohnmobil am Ufer. Die Kabinen waren gut ausgestattet mit 2 großen Betten, französischem Balkon ,geräumiger Dusche, Flachbildfernseher und genügend Stauraum. Den brauchten wir natürlich nicht. 3 Mahlzeiten waren inbegriffen, allesamt vom Buffet, da konnte man nicht meckern. Da wir etwas zu früh dran waren gab’s noch 2 Stunden zum Bummeln in Frankfurt.

2 Gedanken zu “Flusskreuzfahrt, wir machen eine Flusskreuzfahrt

    1. Ja aber es ist schon ein Unterschied ob es eine Bar und ein Restaurant oder 14 Restaurants und 14 Bars da sind. Es verläuft sich viel mehr auf einem großen Kreuzfahrtschiff wie jetzt hier auf dem kleinen Kreuzer. Ich habe weniger Leute wahr genommen auf dem großen Schiff. LG Konni

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s