Störche 

Bei einer kleinen Radtour am Rhein kann man in diesem Jahr besonders viele Störche beobachten.  Alle Nester sind voll. Auf den  Wiesen sieht man die Alten nach dem Futter für die Jungen suchen und über den Nestern kreisen wirklich viele der alten Tiere. Die Jungen sind auch schon recht groß und werden wohl bald selber fliegen, im September geht’s ja schon los in den warmen Süden. Im Moment kann man die jungen noch an ihren schwarzen Schnäbeln erkennen. Vielleicht habe ich Glück und kann im September den Tag beobachten an dem sie sich sammeln um abzulegen,  dann sieht man an bestimmten Sammelstellen an die 100 Störche, sehr beeindruckend. 1x konnte ich es schon beobachten. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s