Mummelsee Schwarzwald 

Zum Abschluss des Oktober haben wir heute noch eine Wanderung auf dem Hornisgrinde Mummelsee Rundweg  gemacht. Viele andere hatten bei dem schönen Wetter heute im Schwarzwald auch diese Idee und es war nicht leicht einen Parkplatz zu finden. Für den Aufstieg waren wir viel zu warm angezogen,denn bei uns unten im Tal war es neblig und frisch. Für den Abstieg allerdings konnten wir die Jacken wieder brauchen. Es war ein schöner Rundweg über viele Steine und Wurzeln von etwa 5km. Nicht viel aber schön und nun kann der goldene Oktober zu Ende gehen und wir erhoffen uns einen nicht allzu nasskalten November. 

Ein Gedanke zu “Mummelsee Schwarzwald 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s