Vohenstrauß,CZ einkaufen +Schneeberg

Mit gut einer Woche Verspätung sind wir wieder zu einer neuen Tour aufgebrochen. Das Wetter war zu Hause so super schön, da sind wir einfach noch ein bischen dageblieben, wir haben es ja sehr schön, direkt am See, da haben wir das noch etwas ausgenutzt.

Hauptgrund der jetzigen Tour ist ein Treffen in Magdeburg unserer ehemaligen Lehrgruppe.Magdeburg ist ja meine Heimatstadt und da wollen wir ein paar Tage früher sein um auch dort noch etwas zu unternehmen. Nach Magdeburg fahren wir mindestens 1x im Jahr. Früher als wir noch gearbeitet haben immer zum Weihnachtsmarkt, jetzt wenn es gerade so reinpasst. Und in diesem Jahr das Treffen.

Wer uns kennt weiß ja, wir fahren nicht auf dem direkten Weg. Wofür haben wir ein Wohnmobil.

Wir wollen über die CZ fahren, da gibts immer leckere Sachen und wir waren schon länger nicht dort.

In Vohenstrauß waren wir 2 Nächte, haben eine Radtour gemacht und waren 2x in der Weißbierbrauerei Behringer essen und trinken. Gegenüber bei uns eine sehr preiswerte Wirtschaft. Und lecker, sowohl Bier als auch essen. Sehr zu empfehlen. 

In der CZ fehlen einfach noch gute Wohnmobilstellplätze oder auch zentral gelegene Campingplätze. Aber hier haben sie es noch nicht so richtig raus wie man hier Geld verdienen kann. In Ungarn sieht das ganz anders aus. Aus mangel an Schlafplätzen haben wir auch hier nicht übernachtet. Sind nur durchgefahren, waren einkaufen und tanken.

Zur Nacht sind wir nach Oberwiesenthal gefahren und schliefen im Grenzgebiet.

Jetzt ging es nach Schneeberg  Darüber demnächst mehr und auch über Magdeburg. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s