Pasman, Ugljan, Radtour Vraner See, Rollertour Murter, Regenbogen und Sonnenuntergang

So kann man die letzten Tage beschreiben. Morgen sind wir 2 Wochen hier und wir bleiben noch ein paar Tage.
Mit dem Roller und der Fähre sind wir zu den Inseln Pasman und Ugljan gefahren. Ein wirklich schöner Tag, hier gibt es noch nicht soviel Tourismus und wir sind fast alleine am Fähr-und Yachthafen von Preko rumgebummelt. Hier fahren die Fähren in alle Richtungen, hauptsächlich aber nach Zadar auf die gegenüberliegenden Seite.
Eine Radtour haben wir gemacht, unsere erste in Kroatien. Die Radwege hier sind nicht für unsere Räder ausgelegt. Eher für Mountainbikes und da muss man aufpassen wegen der spitzen Steine. Aber wir haben es geschafft und sind zum Aussichtspunkt des Naturparks Vraner See gefahren. 55km und wohl die anstrengendsde überhaupt. Aber es war schön und heiss!😅 Der Ausblick dort oben entschädigt aber für alles. P.p. 20 Kuna Eintritt wird verlangt.
Gestern waren wir dann mit dem Roller noch zur Insel Murter. Sehr schöne Insel mit vielen Campingmöglichkeiten. Viele Restaurants,  Einkaufsbuden und natürlich Booten und Yachten, wie hier überall. Die Insel, die mit einer kleinen Brücke mit dem Festland verbunden ist, ist natürlich touristisch viel erschlossener wie Pasman und Ugljan.
Das Wetter ist in den 2 Wochen sehr sommerlich gewesen, immer so 28°C, manchmal bewölkt. Ein zwei Gewitter gabs auch und einen schönen Regenbogen. Die Sonnenuntergänge am Abend sind auch immer klasse, aber von Kroatien bekannt.
image
image

image

image

Ein Gedanke zu “Pasman, Ugljan, Radtour Vraner See, Rollertour Murter, Regenbogen und Sonnenuntergang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s