Langsam beginnt die Mandelblüte

Nach dem Marktbesuch heute, der in Javea übrigens immer am Donnerstag stattfindet und bei Obst und Gemüse recht preisgünstig ist bin ich noch ein paar km mit dem Fahrrad spazieren gefahren um nachzuschauen ob langsam einige Mandeln blühen. Als ich letzt in Gata war habe ich eine einzige Mandelblüte gesehen und heute sind schon einige mehr aufgebrochen. Die meisten Bäume stehen zwar noch nicht in voller Blüte, aber man sieht deutlich das es voran geht.
Auch in Deutschland haben wir immer einen Ausflug zum Mandelblütenfest nach Gimmeldingen in der Pfalz gemacht, dieses ist natürlich viel später, so gegen Ende März. Das Datum wird immer erst ein paar Tage vorher festgelegt. Was ich bis jetzt feststellen konnte ist das die Blüten in Deutschland etwas rosaner waren, aber vielleicht kommt das hier ja noch. Lassen wir uns mal überraschen.
Hier um Javea rum gibt es richtig schöne Mandelplantagen, wenn diese blühen werden wir nochmal eine richtige Tour machen.

image

image

image

Diese Blüten wurden am 25.3.2012 in Deutschland gemacht

2 Gedanken zu “Langsam beginnt die Mandelblüte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s