Man war das heute ein Tag

15.12.2015
Eigentlich wollten wir heute nach Valencia fahren. Die Probleme fingen gestern schon an, der Roller sprang nicht an. Wir haben ein Batterieladegerät dabei,aber des hat irgendwie nicht richtig funktioniert, wahrscheinlich ist es kaputt,jedenfalls war der Roller nicht gangbar zu kriegen. Ich habe dann ein Überbrückungskabel gekauft und siehe da mit der Überbrückung von der Womo Batterie sprang der Rller an. Ein paar Runden gedreht und nun dachten wir der springt morgen früh, was also heute war an. Aber leider war dem nicht so, es kommt immer anders als man denkt. Wir waren fix und fertig in Bikermontur als der Roller um 8 uhr bei 7°C keinen Mucks von sich gab. Also wieder das Überbrückungskabel dran, aber auch diesmal nix. Mist Hotelzimmer ist gebucht, geht nicht mehr rückgängig. Tja nun haben wir uns abgefunden den Trip nicht zu machen. Etwa 200m von uns entfernt ist eine Werkstatt,  wir mit der Batterie da hin. Und ein sehr freundlicher Mitarbeiter sagte uns um 9 Uhr in 15 min sei die Batterie da. Es keimte wieder etwas Hoffnung auf,heute doch noch nach Valencia zu kommen. Exakt 15 min später war auch eine Batterie da,aber diese war leider ne Nummer zu klein. Der extrem freundliche Werkstattarbeiter telefonierte gleich wieder rum und versprach uns eine neue Batterie zu 16Uhr. So nun war jeder kleine Funken von Hoffnung den Trip noch noch machen zu können dahin. Wieder am Campingplatz schrieb ich wenig hoffnungsvoll eine email an das Hotel in Valencia ob ich nicht auf morgen umbuchen könnte. Keine 5 min. später war die Antwott da, kein Problem, es ist möglich. Njn fiel uns doch ein klener Stein vom Herzen das wir morgen doch unseren kleinen Ausflug machen können. Nun muss um 16Uhr nur noch die richtige Batterie da sein. Heute war es sehr warm und irgendwie waren wir ganz froh bei der Hitze nicht durch Valencia schlappen zu müssen. Morgen soll es 3°C kühler sein wie heute,nur 19°C. Nachdem wir den Tag dann mit gammeln rumgebracht haben sind wir zu um 16 Uhr wieder in die Werkstatt. Juchu,die richtige Batterie war da. Der Mitarbeiter kümmerte sich gleich um uns,füllte die Säure in die Batterie und noch schnell bezahlen, alles war gut. Die Batterie eingebaut und sofort sprang der Roller an! Morgen kanns losgehen Valencia wir kommen:)
image

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s